Schrankenanlagen für Kippstelle

Zürcher Kieswerk, Zuzwil

Was wurde verlangt und welche Produkte wurden verwendet? 
Für unseren Kunden in der Ostschweiz, dessen Kompetenzen und Leistungen sich auf Transport, Entsorgung, Recycling, Deponien, Kies und Natursteine konzentrieren, durften wir die neu erbaute Abladestelle im Kieswerk mit sieben automatischen Schrankenanlagen sichern.

Zur Sicherung der neuen Abladestellen (Kippstelle von Schutt und Material) wurden fünf Elektroschranken des Typs B23 eingesetzt. Da die Kippstellen jeweils genau 3 Meter breit sind, passt dieser Produktetyp perfekt. Eine in der Fahrbahn verlegte Induktionsschleife detektiert metallische Fahrzeuge wie Muldenkipper. Bei der Überfahrt werden die Schleifensignale vom Schleifendetektor ausgewertet und an die Schrankensteuerung gemeldet. Sobald der LKW auf die im Boden verlegte Induktionsschleife fährt, öffnet sich die Schranke mittels Impulses. Die Schrankensteuerung wurde dabei so programmiert, dass die Schranken offenbleiben, wenn ein Fahrzeug auf der Induktionsschleife zum Stehen kommt. Verlässt das Fahrzeug die Induktionsschleife, schliesst die Schranke automatisch. Gleichzeitig wird an der Kippstelle so der Zugang für Unbefugte zu Fuss gesichert.

Zu jedem Kieswerk oder jeder Deponie gehört eine LKW-Waage. Für die Sicherung der Ein- und Ausfahrt bei der LKW-Waage wurden zwei Elektroschranken des Typs B25 installiert. Die Schranke kann vom Mitarbeiter per Knopfdruck ferngesteuert werden.

Für welche Anwendungsbereiche wurde unser Produkt genutzt? 
Die automatischen Schranken an den Kippstellen wurden zur Unfallprävention für Mitarbeitende sowie für die Sicherung vor unbefugten Zutritt installiert.

Was hat der Kunde an uns geschätzt? 
Neben der Produktequalität haben vor allem die Zusammenarbeit sowie die reibungslose Projektdurchführung und unsere Kundenberatung den Kunden überzeugt. Zudem sei auch das bei der Installation eingesetzte professionelle Montageteam der Kern AG für Verkehrssicherheit hervorzuheben. In diesem Sinne würde uns der Kunde jederzeit weiterempfehlen.

Icon_Call.png

Rufen Sie uns an.

Telefon 044 783 22 88

Icon_Mail.png

Schreiben Sie uns.

info@kernag.ch

Icon_Download.png

Alle nötigen Infos für Sie.

Downloads

Icon_Shopping-Cart.png

Produkt bestellen?

Hier geht's zum Shop

Kontaktformular

Berechnung: Multiplizieren 5 * 10
044 783 22 88

044 783 22 87